26. Juni 2019 – Exkursion zur UPM GmbH nach Schongau

Mehr als 30 Leute sind der Einladung des KUMAS UMWELTNETZWERK, des VDI Augsburger Bezirksverein, des VDE Südbayern-Zweigstelle Augsburg und der UPM GmbH am Standort Schongau zur Werksführung am 26. Juni 2019 gefolgt. 

Im Jahr 2018 wurde die UPM GmbH für die Entwicklung eines Recycling-Füllstoffs für die Papierindustrie aus der thermischen Verwertung von Reststoffen als KUMAS-Leitprojekt ausgezeichnet. 

In der Reihe „Umweltkompetenz vor Ort" hatten die Teilnehmer nun die Möglichkeit, sich über die Anforderungen an einen umweltgerechten Anlagenbetrieb am Industriestandort Schongau und den Wandel in der Papierindustrie in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung zu informieren. 

19 Okt 2018

140 Jahre VDI Bezirksverein Augsburg

VON DIESEL BIS DIGITALISIERUNG

Dieses stolze Jubiläum feierten mehr als 250 Mitglieder des VDI Bezirksvereins Augsburg im staatlichen Textil- und...

26 Sep 2017

VDI Bezirksverein unterstützt den Start-Up-Wettbewerb ...

VDI Bezirksverein unterstützt den Start-Up-Wettbewerb des Green Factory Kolloquiums 2017 in Augsburg

 

Die Fachtagung fand zum vierten Mal statt....