Jahresmitgliederversammlung 2022

VDI Augsburger Bezirksverein wählt neuen Vorstand

Nach 2 Jahren fand die Jahresmitgliederversammlung des Augsburger Bezirksvereins im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) am 21.07.2022 erstmals wieder in Präsenz statt. Gastgeber war das Technologiezentrum Augsburg im Augsburg Innovationspark. Zahlreiche Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, die 3000 m² große Technikumshalle des Technologiezentrums zu besichtigen. Wolfgang Hehl, der Geschäftsführer des Augsburg Innovationsparks, stellte einige der dort laufenden 15 Entwicklungsprojekte vor. Ein echtes Highlight war die Präsentation der Firma VELO 3D. Der Hersteller modernster 3D-Metalldrucker aus dem prominentesten Hightech-Standort der Welt, dem Silicon Valley, hat im Technologiezentrum seine Europaniederlassung eröffnet. Einige der beeindruckenden Produkte und die Druckmaschine konnten besichtigt werden. Mitarbeiter von VELO 3D standen für Fragen der VDI-Mitglieder zur Verfügung.  

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christian Könitzer gewählt. Der Maschinenbauingenieur und Personalberater aus dem Landkreis Günzburg ist bereits seit 2003 Mitglied und seit 2018 ehrenamtlicher Karriereberater im VDI. Zudem leitet er den Arbeitskreis „Führungskräfte im Dialog“ der VDI-Bezirksgruppe Donau-Iller. Der 1. Vorsitzende David Abele bedankte sich bei Herrn Könitzer für die Bereitschaft, dieses Ehrenamt zu übernehmen und freut sich darauf, den Augsburger Bezirksverein gemeinsam mit ihm, Schatzmeister Georg Muschik und Schriftführer Jochen Lüder in die Zukunft zu führen. 

Alle Unterlagen zur Jahresmitgliederversammlung können in der Geschäftsstelle eingesehen werden.